Ly und Heiko - aus dem vietnamesischen Nähkästchen-

Vietnam - ein Teil unserer Lebensgeschichte  - Kurzfassung

ly_heiko_urlaub_vietnam_viethouse_reisenanbieter_tourveranstalter_deutsch_deutschsprachig_heimat_vietnam_auswandern_auswanderer

Sicherheit Adieu - Komfortzone Adieu

Nach mehreren Jahren der Vorbereitung, ging es damals mit Umzugsfirma und Container,, in unsere heutige Wahlheimat.

 

Neuanfang - vor einem Jahrzehnt

Vor mehr als einem Jahrzehnt kamen wir in Hanoi an.

Wir sortierten uns, verwarfen das Eine, planten neu, verwarfen das Andere, planten neu, sortierten, planten, und sortierten …......... 

Das ging solange, bis der Zeiger unserer Zufriedenheitsskala den richtigen Platz fand.


Unternehmensgründung in Vietnam

Von Luft und Liebe wird man nur bedingt satt. Wir begannen, uns geschäftlich neu zu orientieren. 

Im Jahr 2008 gründeten wir die Unternehmensberatung – Thayla Consulting Ltd. -.

Im Rahmen unserer Tätigkeit beraten und betreuen wir kleine und mittlere Unternehmen – KMU‘s –, bei ihren Unternehmungen in Vietnam.

Halong Bucht - der Tourismus - die Baustellen

Im Jahr 2009 starteten wir unsere ersten, zarten Gehversuche im Hotel- und Gastgewerbe.

Wir übernahmen auf der Halbinsel Tuan Chau, diese liegt inmitten der Halong Bay, die Viethouse Lodge.

Das Hotel wurde erweitert und modernisiert, wir setzten unsere Ideen Stück für Stück um.

Sechs Jahre lebten und arbeiteten wir auf der Insel. Wir erlebten hautnah, die rasante Entwicklung der Tourismusindustrie in der Halong Bucht.

Unsere Entscheidung haben wir dann zügig getroffen und entgingen noch rechtzeitig dem Ansturm der Touristen.

VIETHOUSE Hanoi - Hotel - erster Spatenstich

Im Jahr 2012 erweiterten wir unsere geschäftlichen Aktivitäten und eröffneten das Hotel VIETHOUSE in Hanoi. 

Bis 2015 wurde das Hotel durch Caroline, unsere liebe Tochter, geleitet. 

Abenteuer Vietnam - Fotografen - ein kalter Tag in Hanoi

2013 führte das Universum Steffen Boettcher und uns (alle) zusammen.

In Hanoi, es war ein kalter Tag im Januar, saßen wir bei heißem Tee im Viethouse zusammen und tauschten erste Gedanken zu einer Foto-Tour aus.  

Die - Foto-Workshop-Reise für Fernweh-Geplagte – nahm Form an. Im Frühjahr 2016 ging es mit Steffen und sechs weiteren Fernweh-Geplagten erstmals in den Norden von Vietnam, auf die 14-tägige Abenteuer-Vietnam-Tour. 

Viethouse Hanoi - Hotel in der Altstadt - geschlossen

Es war Zeit, unsere Zufriedenheitsskala zu justieren.
Nach der Verabschiedung der letzten zwei lieben Gäste im Viethouse Hanoi, stand im Januar 19 der Möbelwagen vor der Tür.
Wir haben unser Hotel Viethouse Hanoi abgewickelt und uns, zumindest aus dem operativen Hotel-Geschäft, verabschiedet.

Beratung - Reisen - Touren- und Reiseanbieter

Heute wohnen wir in Hanoi und Ho Chi Minh City und pendeln zwischen beiden vietnamesischen Metropolen.

Der Hauptsitz der Firma VIETHOUSE - Urlaub in Vietnam befindet im Süden des Landes, in der Hafenstadt Vung Tau.

Wir unterstützen Unternehmungen im Rahmen unserer Beratungsfirma, verwöhnen einen kleinen Kundenstamm in unseren Ferienwohnungen in Vung Tau, planen und organisieren individuelle Reisen durch Vietnam..

Wenn es passt, gehen wir gemeinsam auf Tour und begleiten Gäste, welche Vietnam individuell entdecken möchten.  

Reisen - Entdecken - Abenteuer - Urlaub in Vietnam

Ly und Heiko, wir sind auf den Norden von Vietnam spezialisiert.

Wir sind auf Erkundungs-Touren unterwegs und reisen gern in der Welt umher.   

Bis Hue und dem Wolkenpass, sind wir mit unseren Entdeckungs-Touren vorgedrungen und erweitern Stück für Stück unser Vietnam-Reise-Know-How.  

Leugnen ist an dieser Stelle zwecklos. Wir sind auch gern als Urlauber unterwegs. Unter Palmen und am Meer liegend, lassen wir uns auch gern mal mit Massagen und Cocktails verwöhnen.

Alltagsgeschichten & Reisetipps - VIETHOUSE

Im unserem Blog VIETHOUSE- Urlaub in Vietnam, findest Du Geschichten von Reisen, Alltagserlebnisse Reisetipps zur Vorbereitung deiner Urlaubs-Reise.
Den Blog kannst du hier abonnieren.


VIETNAM - Urlaubsreisen - VIETHOUSE