Con-Dao-Express: In nur 3 Stunden von Vung Tau zur Insel Con Dao mit der Katamaran-Fähre

Hinweis:

Nach einer mehrmonatigen Pause nimmt die Phu-Quoc-Express JSC ab dem 2. März 2024 den regulären Betrieb der Fährverbindung zwischen der Hafenstadt Vung Tau und der Insel Con Dao wieder auf.

 

Es werden Fahrten zur Insel Con Dao am Montag, Mittwoch und Freitag angeboten. Die Rückfahrten nach Vung Tau erfolgen am Dienstag, Donnerstag und Sonntag.

faehre_faehrverbindung_vung tau_ con dao_ express 36

Erlebe die Insel Con Dao schnell & sicher: 3x wöchentlich mit der Fähre Ab Vung Tau

 

Seit März 2019 ergänzt die moderne Katamaran-Schnellfähre Con-Dao-Express-36 den Schiffslinienverkehr in Vietnam.

 

Mit der neuen Fährverbindung gelangt man aktuell 3-mal pro Woche von der Hafenstadt Vung Tau zur Insel Con Dao in nur 3 Stunden.

 

 

faehre_schiff_kapitaen_rot_schaut aus fenster_bruecke

Die Con Dao Fähre - technische Daten, Abfahrtszeiten & Ticketpreise

Auf der Fähre finden bis zu 600 Passagiere Platz. Die Schiffs-Länge beträgt rund 47m, die Breite 12 m. Die Katamaran-Schnellfähre ist mit einer Geschwindigkeit von bis zu 34 Seemeilen unterwegs. Dies entspricht rund 60km/h.

 

Abfahrtszeit ab Vung Tau nach Con Dao (07.30 Uhr)

  • Montag
  • Mittwoch
  • Freitag

 

Abfahrtszeit ab Con Dao nach Vung Tau (13.00 Uhr)

  • Dienstag
  • Donnerstag
  • Sonntag

 

 

Die Kosten für das Ticket beginnen bei 808.000 VND, abhängig von Kategorie und Wochentag. Weitere Preisinformationen gibt es hier.

 

 

 

ly_han_schiff_faehre_vung tau_hafen_faehrlinie_con dao

Bestes Ausflugswetter - Sommer, Sonne, Strand und Meer – Zeit für einen Vor-Ort-Termin in Vung Tau

Ly war zu einem Vor-Ort-Termin auf der rot-weißen Katamaran Schnellfähre unterwegs.

 

Der Grund: Die Dame oben links im Bild [Ly‘s beste Freundin] hatte einige organisatorische Dinge mit der Besatzung zu besprechen. Sie ist die Service Managerin bei Phu-Quoc-Express JSC, dem Mutterkonzern der Fährgesellschaft Con-Dao-Express.

 

Und da gerade Wochenende und das Wetter in Vung Tau top war, nutze Ly die Zeit und inspizierte das Innere der neuen Schiffes.

 

 

 

ly_faehre_schiff_boot_expresse36_con dao_vung tau_informationen_daten

Vung Tau – Hafenstadt und Heimathafen der Con-Dao-Fähre

Vung Tau ist Hauptstadt der südvietnamesischen Provinz Bà Rịa. Die Stadt ist auf einer Halbinsel gelegen und 2,5 Fahrstunden vom internationalen Flughafen Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt. 

 

Der Fährterminal für die Schnellfähre zur Insel Con Dao befindet sich im alten Teil der Hafenstadt Vung Tau.

 

Reise-Empfehlung:

Nutze für deine Anreise von Saigon nach Vung Tau einen der bequemen und zuverlässigen Limousine-Services. Plane eine Fahrzeit von 2,5 Stunden zwischen dem Flughafen Saigon und Vung Tau ein.

 

 

 

Informationen zur Insel Con Dao

Con Dao ist eine Inselgruppe im Südchinesischen Meer und rund 75 Kilometer vom Festland entfernt. Das Archipel gehört ebenfalls zur Provinz Ba Ria-Vung Tau und erstreckt sich über eine Fläche von 75 km². Schätzungen gehen von 5000 Bewohnern aus.

Weiter Informationen zur Insel Con Dao findest du beispielsweise im Stefan-Loose-Reiseführer.

 

 

 

Hinweise und Kommentare zum Beitrag sind willkommen

Falls du handfeste Unterstützung bei deiner Vietnam-Urlaubsplanung benötigst, wir helfen gern weiter.

 

Wenn du uns schreibst nutze bitte unsere Kontaktseite oder das Kommentar-Feld  weiter unten.

 

Beste Grüße aus Vietnam & immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

 

 

Ly & Heiko

 

 

 

Datum der Veröffentlichung: 12. Oktober 2019
Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2024

 


faehre_vung tau_con dao_passagiere_sitze_innenraum_bequeme sitze_ausreichend beinfreiheit
Blick in den Passagierraum der Katamaran-Schnellfähre Con-Dao-Express-36
ticket_fahrscheine_bestellung_online_faehre_schiff_con dao_vung tau
Die Tickets fuer die Fähre auf die Insel Con Dao werden Online bestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Matthias (Mittwoch, 25 Oktober 2023 20:01)

    Hallo Ly und Heiko
    Gibt es noch eine aktuelle Fährverbindung von Vung Tau nach Con Dao?
    Auf der offiziellen Seite steht:
    "FERRY FROM VUNG TAU TO CON DAO IS ANNOUCED THAT IT IS STOP RUNNING FROM 29/08/2023 UNTIL THE NEW NOTICES."
    Wir benötigen einen Transport am 30.11. Es ist also noch etwas hin, aber wir machen uns aktuell dennoch Sorgen ob das geht.

    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • #2

    ly und heiko (Donnerstag, 26 Oktober 2023 05:51)

    Lieber Matthias,
    Danke für deine Nachricht und die Informationen.

    Auf Nachfrage beim Betreiber der Fähre wurde bestätigt, dass die Fährverbindung Vung Tau – Con Dao – Vung Tau bis auf Weiteres eingestellt wurde. Geht davon aus, dass ihr für euren geplanten Reisetermin eine Alternative benötigt.

    Schaut euch bitte in der Stadt Trần Đề um. Von dort verkehrt die Expressfähre von "Phu Quoc Express".

    Noch ein Hinweis: Unabhängig davon, ob ihr eure Reise zur Insel Con Dao mit dem Schiff oder dem Flugzeug antretet, behaltet zu dieser Jahreszeit den Wetterbericht (Taifune & Co) im Auge.

    Beste Grüße aus Vietnam senden Ly und Heiko.