13.06.2019
Kein Appetit auf Fleisch? 2 Ecken weiter, sozusagen um die Ecke von unserem neuen zu Hause in Saigon, liegt das vegetarische Restaurant Thien Duyen. Wenn dein Speiseplan Abwechslung verträgt, hier wird dir die vegetarische Kost schmecken. Der Ausblick über Ho-Chi-Minh-Stadt, vom nahegelegenen Tempel, rundet den Ausflug ab.
08.06.2019
Bevor deine Vietnam-Reise beginnt, ist ein Blick in die vietnamesischen Einreisebestimmungen & Neuerungen, eine lohnende Investition. Das E-Visum beispielsweise, wurde bis Januar 2021 verlängert. Es ermöglicht österreichischen, schweizer und deutschen Staatsangehörigen, das Vietnam-Visum online zu beantragen. Vom Visum-Antrag bis zur Visum-Verlängerung, hier findest du viele Informationen zum Vietnam-Visa, schnell & übersichtlich.
04.06.2019
Die neue Katamaran-Schnellfähre zur Insel Con Dao, ist eine schöne Alternative zur Anreise per Flugzeug. Wer in Vietnam Land & Leute besser kennen lernen möchte und unternehmungslustig ist, wird an der Fährfahrt seine Freude haben. Ly hat sich am Fähranleger in Vung Tau umgeschaut.
21.05.2019
Ankunft Terminal 2 - Flughafen Hanoi – wie komme ich in die Stadt? Wo bekomme ich Fahrscheine für den Flughafenbus? Wir geben nützliche Tipps für den Flughafentransfer in Hanoi. Buslinie 86 - der grosse orange BUS
04.05.2019
Wir haben uns entschieden, öffnen unser Nähkästchen und berichten aus unserem reichhaltig - kulinarischen Fundus. Auch Gaumen und Geschmacksknospen sollen merken, dass du auf Urlaub in Vietnam bist.
24.04.2019
Bamboo Airways - die neue Budget-Airline in Vietnam, hat Anfang des Jahres den Flugbetrieb aufgenommen. Für die Planung deiner Vietnam-Reise über Ostern 2019, der Preisvergleich lohnt sich. Derzeit werden ausschließlich Strecken innerhalb von Vietnam angeflogen.
20.04.2019
Es gibt Erlebnisse, welche noch lange nachklingen. Unsere Teilnahme an einer Lên đồng- Zeremonie, nachfolgend Len Dong genannt, war solch ein Ereignis. Wir waren neugierig und dürften viele wunderschöne Momente miterleben. Viel Spaß beim lesen.
10.04.2019
Seit kurzem steht Fluggästen der internationale Flughafen in Van Don, für die direkte Anreise zur Halong Bucht, zur Verfügung. Damit können die beliebten Reiseziele, Bai Tu Long und Halong Bay, über die die Flughäfen von Van Don, Hai Phong und Hanoi erreicht werden.
04.04.2019
Wir machen Urlaub, auf nach Deutschland. Auf der Rückreise nehmen wir dich mit.
08.03.2019
Am 14.02.19 wurde die neue Fährverbindung von Vũng Tàu zur Insel Côn Đảo in Betrieb genommen. Vung Tau ist die Hauptstadt der südvietnamesischen Provinz Bà Rịa, auf einer Halbinsel gelegen und 65 km von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt. Con Dao ist eine Inselgruppe im Südchinesischen Meer. Seit Januar 2019 ist Vung Tau die neue HomeBase von VIETHOUSE – Urlaub in Vietnam und das neue Zuhause von Ly & Heiko.

Mehr anzeigen