04.12.2020
Wir saßen beisammen und setzten unser Corona-Erlebnis-Puzzle zusammen. Was soll man sagen? Aus der Flut von Ereignissen unseren ROTEN FADEN zu spinnen war eine Herausforderung. Vieles liegt erst kurze Zeit zurück! Dennoch kommt es uns wie eine Ewigkeit vor. Hier nun Auszüge aus unserem Tagebuch. Der Erste Teil trägt den Titel: „Als Einzeller den Taktstock hoben.“
30.11.2020
Heike Adam und ihr Partner waren im Norden Vietnams auf Tour. Ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt hat es Heike auf ihrer Reise besonders angetan. Hier ihr Gastbeitrag, auf unserem Urlaub-in-Vietnam-Blog.
26.11.2020
Appetit auf was Bitteres? Hier findest du Wissenswertes zu Bittergurken und Bitterstoffen – zum nachdenken, ausprobieren, kochen und abnehmen. Gute Unterhaltung & beste Grüße aus Vietnam. ly & heiko
14.11.2020
Der Wirbelsturm Vamco richtete bereits auf den Philippinen schwere Verwüstungen an und wird in der kommenden Nacht Zentralvietnam erreichen. Wie sich Stürme vor Ort auswirken und was du bei deiner Vietnam-Reiseplanung beachten solltest, hier erfährst du mehr.
13.11.2020
Hier der zweite Teil unserer Tagebuch-Aufzeichnungen vom Anfang der Pandemie in Vietnam. Er beginnt am 24.02.2020 in Ho Chi Minh City, der größten Stadt Vietnams und dem Wirtschaftszentrum des südostasiatischen Landes.
10.09.2020
Die Corona-Notbremse wurde gezogen. Noch 10 Tage bis zum Lockdown. Hier der Dritte und vorerst letzte Teil unserer CORONA-Erlebnisse in Vietnam.
07.04.2020
Was KOCHE ich heute? Ganz einfach. Heute kommt eine leckere Nudelsuppe auf den Tisch. Wie du eine vietnamesische Pho Bo zu Hause kochst, erfährst du hier. Die Zutaten für die Suppe kaufst du in der Asia- Abteilung im Supermarkt. Oder du drehst gleich eine große Einkaufsrunde und kaufst alles im Asia-Markt. Und warum hat das Phở Bò- Kochrezept den Weg in unseren Blog gefunden? Das erfährst du ebenfalls in unserem Blogartikel. Viel Spaß beim kochen & Chúc ăn ngon! ly & heiko
03.03.2020
Die vietnamesische Fluggesellschaft BAMBOO Airways beabsichtigt im Sommer 2020 die Eröffnung einer Nonstop-Flugverbindung zwischen Vietnam und dem Flughafen München „Franz Josef Strauß“.
02.03.2020
STRESST dich HCM-Stadt gerade? Du hast den Ben Thanh Markt, den Wiedervereinigungspalast & Notre Dame ausgiebig bestaunt und brauchst jetzt einfach eine Pause von der Stadt. Hier unsere Empfehlung für einen Ausflug auf dem Saigon-Fluss. Du siehst die Stadt aus einer neuen Perspektive. Du kommst in ruhige Ecken, kannst verschnaufen und dich für die nächste Saigon-Erdungstour sammeln.
07.01.2020
Bevor deine Vietnam-Reise beginnt, ist ein Blick in die vietnamesischen Einreise- und Visabestimmungen eine lohnende Investition. Das E-Visum beispielsweise wurde wieder verlängert. Es ermöglicht österreichischen, schweizer und deutschen Staatsangehörigen, das Vietnam-Visum online zu beantragen. Vom Visum-Antrag, dem Visum on arrival bis zur Visum-Verlängerung, hier findest du viele Informationen zum Vietnam-Visum, schnell & übersichtlich.

Mehr anzeigen