23.11.2022
Mein Visum für Vietnam – Fragen & Antworten - von der Einreise bis zu Visa-Bestimmungen
Bevor die Reise nach Vietnam beginnt, ist der Blick in die vietnamesischen Einreise- und Visabestimmungen empfehlenswert. Nach dem Ende der COVID-Einreisebeschränkungen hat sich einiges geändert. Das Prozedere rund um das E-Visum wurde beispielsweise verlängert. Es ermöglicht österreichischen, schweizer und deutschen Staatsangehörigen, das Visum online zu beantragen. Vom Visum-Antrag, dem Visum on arrival bis zur Visum-Verlängerung, hier findest du viele Informationen, schnell & übersichtlich.
28.10.2022
aktualisiert: Flughafentransfer Hanoi - wie komme ich sicher & schnell vom Flughafen in die Stadt (... und zurück)?
Internationaler Flughafen Hanoi Noi Bai – Ankunftsebene Terminal 2 - wie komme ich jetzt ins Zentrum? Wo bekomme ich Fahrscheine für den Flughafenbus? Hier gibt es nützliche Tipps für den Flughafentransfer in Hanoi mit der Buslinie 86 - der großen ORANGEN.
21.10.2022
Sturm erreicht das vietnamesische Festland
Die Taifun-Saison in Vietnam ist am laufen. Aktuell ist der Tropensturm NESAT über dem südchinesischen Meer unterwegs und hält auf die zentralvietnamesischen Küstengewässer zu. Neben der aktuellen Entwicklung des Sturms NESAT schauen wir in diesem Beitrag auf die Sturm-Saison 2020 zurück und geben Empfehlungen für die Planung einer sicheren Urlaubsreise 2022/23.
06.10.2022
Das Vietnamesische Neujahrsfest TET
Wie feiern die Vietnamesen TET? In wenigen Wochen beginnt das Neujahrsfest und das Jahr des Tigers hält in Vietnam Einzug. Was TET ausmacht, welche leckeren Speisen auf den Tisch kommen und warum du über TET in Hanoi sein solltest - hier erfährst du es. Gute Unterhaltung und beste Grüße. Ly & Heiko
17.07.2022
Bittergurken – Heilpflanze & Nahrungsmittel, senkt den Blutzucker und hilft bei Sonnenbrand
Sie schmeckt bitter, ist gesund und hilft bei so manchen Wehwehchen. Hier findest du Wissenswertes zu Bittergurken und Bitterstoffen – zum ausprobieren, kochen und abnehmen. Gute Unterhaltung & beste Grüße aus Vietnam. ly & heiko
05.07.2022
Tabletten gegen Durchfall - Medizin aus der vietnamesischen Apotheke – gelb, bitter & wirksam
Während der Urlaubsreise braucht ihn keiner - erwischen kann es jeden. Und Durchfall ist auch nicht das Urlaub-Top-Thema. In Asien ist vieles anders. Das Essen, das Klima, die Hygiene. Der Körper muss damit zurecht kommen. In unserer Blogpost geht es Heute um den Apotheker Herrn Phan Quoc Kinh, sein Durchfall-Medikament BERBERIN & praktische Tipps.
24.10.2021
Vietnamesische Suppe mit Reisnudeln und Rindfleisch – Kochrezept für die Pho Bo mit Bildern
Was kochen wir heute? Die leckere vietnamesische Nudelsuppe heißt Pho Bo. Sie wird mit Reisnudeln, Rindfleisch und viel Liebe zubereitet. Wie du die Suppe zu Hause kochst und welche Zutaten in den Einkaufskorb gehören erfährst du hier. Chúc ăn ngon - guten Appetit! ly & heiko
05.01.2021
Corona in Vietnam - Geschichten und Erlebnisse vom Anfang der Pandemie - Teil 3
Die Corona-Notbremse wurde gezogen. Noch 10 Tage bis zum Lockdown. Hier der Dritte und vorerst letzte Teil unserer CORONA-Erlebnisse in Vietnam.
09.12.2020
Hier der zweite Teil unserer Tagebuch-Aufzeichnungen vom Anfang der Pandemie in Vietnam. Er beginnt am 24.02.2020 in Ho Chi Minh City, der größten Stadt Vietnams und dem Wirtschaftszentrum des südostasiatischen Landes.
04.12.2020
Wir saßen beisammen und setzten unser Corona-Erlebnis-Puzzle zusammen. Was soll man sagen? Aus der Flut von Ereignissen unseren ROTEN FADEN zu spinnen war eine Herausforderung. Vieles liegt erst kurze Zeit zurück! Dennoch kommt es uns wie eine Ewigkeit vor. Hier nun Auszüge aus unserem Tagebuch. Der Erste Teil trägt den Titel: „Als Einzeller den Taktstock hoben.“

Mehr anzeigen