17.01.2020
Was haben Kreuzfahrtgäste und der Saigon-Tunnel gemeinsam? Vorhang auf - Einblicke in unseren Premierenkalender
12.01.2020
Wenn HCMC dich gerade nervt und du raus willst, hier unsere Empfehlung für einen Tagesausflug. Du siehst die Stadt aus einer neuen Perspektive. Du kommst in ruhige Ecken, kannst verschnaufen und dich für die nächste Saigon-Erdungstour sammeln.
15.12.2019
Bevor deine Vietnam-Reise beginnt, ist ein Blick in die vietnamesischen Einreisebestimmungen & Neuerungen, eine lohnende Investition. Das E-Visum beispielsweise, wurde bis Januar 2021 verlängert. Es ermöglicht österreichischen, schweizer und deutschen Staatsangehörigen, das Vietnam-Visum online zu beantragen. Vom Visum-Antrag bis zur Visum-Verlängerung, hier findest du viele Informationen zum Vietnam-Visa, schnell & übersichtlich.
10.12.2019
Ankunft Terminal 2 - Flughafen Hanoi – wie komme ich in die Stadt? Wo bekomme ich Fahrscheine für den Flughafenbus? Wir geben nützliche Tipps für den Flughafentransfer in Hanoi. Buslinie 86 - der grosse orange BUS
03.12.2019
Die Taifun-Saison beginnt. Der tropische Wirbelsturm -Kammuri- ist derzeit auf dem Weg nach Vietnam. Wie sich der Sturm auswirken kann und was du bei deiner Urlaubs-Planung berücksichtigen kannst, hier erfährst du mehr.
29.10.2019
Während der Reise braucht ihn Keiner. Erwischen kann es jeden. Zugegeben, Durchfall ist nicht das Urlaub-Top-Thema. In unserem Beitrag geht es Heute um den Apotheker Herrn Phan Quoc Kinh, sein Medikament und praktische Tipps.
12.10.2019
Die neue Katamaran-Schnellfähre zur Insel Con Dao, ist eine schöne Alternative zur Anreise per Flugzeug. Wer in Vietnam Land & Leute besser kennen lernen möchte und unternehmungslustig ist, wird an der Fährfahrt seine Freude haben. Ly hat sich am Fähranleger in Vung Tau umgeschaut.
10.08.2019
Heike Adam und ihr Partner waren im Norden Vietnams auf Tour. Ein Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekt hat es Heike auf ihrer Reise besonders angetan. Hier ihr Gastbeitrag, auf unserem Urlaub-in-Vietnam-Blog.
13.06.2019
Kein Appetit auf Fleisch? 2 Ecken weiter, sozusagen um die Ecke von unserem neuen zu Hause in Saigon, liegt das vegetarische Restaurant Thien Duyen. Wenn dein Speiseplan Abwechslung verträgt, hier wird dir die vegetarische Kost schmecken. Der Ausblick über Ho-Chi-Minh-Stadt, vom nahegelegenen Tempel, rundet den Ausflug ab.
01.06.2019
Wir haben uns entschieden, öffnen unser Nähkästchen und berichten aus unserem reichhaltig - kulinarischen Fundus. Auch Gaumen und Geschmacksknospen sollen merken, dass du auf Urlaub in Vietnam bist.

Mehr anzeigen